Set 40 Johr Trompf

Hüze-Guuger Zell

2019 - Monschtrös Seriös - 35 Johr Hüze Zäu

2019 - Monschtrös Seriös - 35 Johr Hüze Zäu


2019 feierten wir unseren 35. Geburtstag. Dazu veranstalteten wir auch in diesem Jahr wieder einen Jubiläums-Umzug. Erstmals führte die Route vom Primarschulhaus zum Oberstufenschulhaus. Unter dem Motto Monschtrös Seriös nahmen 43 Nummern am Umzug teil. Der Umzug war eine farbige und grossartige Sache. Vereine und Gruppen aus nah und fern bereicherten diesen mit ihren humorvollen Nummern. Gleich im Anschluss stieg auf dem Gelände der Martinshalle die grosse Jubi-Party. Mit Bands, DJs und 14 Guuggenmusiken wurde bis in die frühen Morgenstunden hinein gelacht, gesungen und gefeiert!

Während der ganzen  Fasnacht war das Wetter durchzogen. Mal Sonne, mal Regen, mal Schnee, mal Wind. Am Güdismontag mussten wir wegen dem schlechten Wetter unser Ständli bei der Bodenberger-Chäsi an einen sturmfreien Ort verlegen. Entsprechend hatten wir auch grosses Glück mit unserem Festareal. Denn das letzte Material konnte pünktlich vor dem Sturm versorgt werden. Am Nachmittag mussten wir den Kinder-Umzug gar auf einer verkürzten Strecke austragen. Dies aus Sicherheitsgründen wegen starken Windes. Aber am Güdisdienstag durften wir unseren Böög anzünden und uns an den Flammen aufwärmen. Es war eine tolle Fasnacht und ein würdiges Jubiläums-Jahr.

Zurück