Set 40 Johr Trompf

Hüze-Guuger Zell

2023 - ned troffe esch ou gschosse 


Nach intensiven und lustigen Proben konnten wir Anfangs Januar endlich wieder in die Fasnacht starten. Voller Elan wurde am Guggertreffen gefeiert was das Zeug hält. Einige haben so sehr gefeiert, dass sie prompt ihre Klamotten verloren haben. Nach einem super Auftritt in Ufhusen feierten wir unseren Heimvorteil an der Mega Fasnachtsparty und stossten mit Spritzkannen in Altbüron an. Nach einem intensiven Wochenende in Hergiswil und Pfaffnau hiess es Energie tanken für die Fasnachtswoche.

Pünktlich um 05.00 startete unsere legendäre Tagwach mit Röschtiplausch. Nach einigen Ständli und einem feinen Mittagsessen im Restaurant Sonne zog es uns nach Altbüron wo wir auch den Abend verbrachten. Am Freitag hatten wir unseren Ständli-Tag und am Abend feierten wir nach einem grossartigen Auftritt bis in die frühen Morgenstunden in Fischbach. Am Samstag durften wir gelassen in den Tag starten, nach einem Ständli und einem super feinen Essen im Time Out ging die Fahrt los nach Schachen. Bei sonnigem Wetter haben wir den Umzug und das Fest genossen. Etwas früher als geplant ging es für uns nach Hause wo wir noch einen Schlummertrunk zusammen genossen. Früh am Sonntag ging es für uns in die Kirche zum Fasnachtsgottesdienst. Nach eine feinen Apèro bei Sonnenschein durften wir am Umzug im Altishofen mitlaufen. Nach einem sehr frühen Auftritt konnten wir so richtig die Sau raus lassen bevor es für uns nach Hause ging. Am Montag durften wir vor einem grossen Publikum auf dem Bodenberg ein Ständli spielen. Bei einem kühlen Bier und einem feinen Essen genossen wir die Sonnenstrahlen bevor wir uns auf den Weg an die Kinderfasnacht nach Zell gemacht haben. Kurze Zeit darauf ging es für uns nach Balsthal, obwohl wir niemand kannten und die Stimmung dort etwas betrübt war zeigen wir wieder einmal was es heisst ein Hüze zu sein. Nach einem wilden Auftritt bei dem unser Tampi alle Hüllen fallen liess und einem Gastgeschenk welches einen würdigen Platz im Instrumentenanhänger bekam, ging es für uns schon Richtung Zell wo wir bis in die frühen Morgenstunden weiterfeierten. Am Dienstag durften wir ein Ständli in Hüswil spielen, leider mussten wir schon bald wieder los um das Böögverbrennen vorzubereiten. Um 18.00 Uhr ging es los, der Ansturm war gross und auch unser Böög konnte wieder angezündet, ein wirklich toller Fasnachtsabschluss. Jetzt freuen wir uns riesig auf die Fasnacht 2024 wenn wir unseren 40. Geburtstag mit Euch feiern dürfen.

Zurück